Erlebnisbericht zum Praktikum – Meine Erfahrungen bei der Spectos GmbH

Montag, 11. Oktober 2021, 12:51 Uhr

Suche dynamisches Unternehmen mit internationalem Bezug Im Rahmen meines Studiums International Management habe ich im August 2021 ein vierwöchiges Praktikum bei der Spectos GmbH im Hauptbüro in Dresden absolviert. In diesem Zeitraum war ich in den Bereichen Projektmanagement und Marketing tätig, in welchen ich unterschiedliche Aufgaben wahrgenommen habe. Mein Ziel war es, durch das Praktikum zum einen praktische Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen zu sammeln, und mir andererseits eine Orientierungshilfe für meinen weiteren Studienverlauf und Berufsweg zu schaffen. Von L wie Laufzeitmessungen bis Z wie Zustellqualität – Meine vielseitigen Aufgaben im Praktikum Projektmanagement Während der Praktikumszeit habe ich einige Projekte aus unterschiedlichen Branchen kennengelernt, was die Aufgaben der Mitarbeiter hierbei sind und wie die Lösungen der Spectos GmbH den Kunden helfen, ihre Servicequalität zu verbessern. Ich habe kurze Einführungen in das Qualitätsportal Post, in die Trackervorbereitung und das Support Center sowie auch in die Spectos Real-Time Performance Management™ Plattform ...

The post Erlebnisbericht zum Praktikum – Meine Erfahrungen bei der Spectos GmbH appeared first on Spectos.


Spectos GmbH

Die Spectos GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in privater Hand, gegründet 2001 in Dresden.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Organisationen dabei, ihre Performance durch die Analyse und

Steuerung von Daten über Kunden und Prozesse zu verbessern. Unser Anspruch ist es, Daten und

Informationen für alle greifbar zu machen, die Lücke zwischen Analyse und Maßnahmen zu schließen

und dadurch kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu erreichen.

Dabei sind die Mitarbeiter unseres Unternehmens eine der wichtigsten Ressourcen als auch einer der

essentiellen Erfolgsfaktoren der Spectos GmbH.

Durch flache Hierarchien, unsere agile Arbeitsweise, klar definierte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten

fördern wir Eigenverantwortung, Selbständigkeit und die kreativen Freiräume aller Mitarbeiter.