Personalgewinnung: Was, wenn Geld und gute Worte nicht helfen?!

Montag, 03. Juni 2019, 12:52 Uhr
Workshop Begeisterte Mitarbeiter wie loyale Kunden produzieren Personalgewinnung ist in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen eine der größten Herausforderungen. Die Auftragsbücher sind gut gefüllt und nicht jeder sucht nur neues Personal, um die nächsten Aufträge anzunehmen. Los ging es in Riesa mit der Unternehmensführung im Handelshof Riesa mit Geschäftsführer Frank Berthold. Er zeigt uns das klimatisierte Gebäude, die Büros, die Ausstellungs- und Verkaufsräume. Die Nachfrage, berichtet er, ist ungebremst. Seine und die Auftragsbücher der regionalen Handwerker sind voll. Für Kunden kommt es zu Wartezeiten. Persönlich schätzt er, dass der Boom noch mindestens 3 Jahre anhalten wird und die Preise steigen. Leseempfehlungen und Kommentare sind online unter dem Beitrag Personalgewinnung: Was, wenn Geld und gute Worte nicht helfen?! verfügbar.

familienfreund KG

Die familienfreund KG versteht sich seit der Gründung im Mai 2006 als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Mitarbeitenden und deren Angehörigen. Als Serviceunternehmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die familienfreund KG gern verlängerte Werkbank der Personalabteilung und Geschäftsleitung. Neben der Neuentwicklung und Umsetzung von mitarbeiterunterstützenden Vorhaben und Angeboten bietet das Spezialistenteam weitere Leistungen zur Unterstützung der Mitarbeiterfreundlichkeit und damit auch zur Mitarbeiterbindung.