Warum Gästefeedback in Echtzeit für Restaurants immer wichtiger wird

Dienstag, 03. April 2018, 12:24 Uhr

Beim Dresdner Menüwettbewerb Kochsternstunden profitieren alle vom digitalen Feedback: Gäste, Restaurants & Veranstalter. In diesem Jahr wurde der Menüwettbewerb Kochsternstunden bereits zum 10. Mal ausgetragen. Seit 5 Jahren kommt dabei die Feedback-Lösung Feedbackstr der Spectos GmbH zum Einsatz. Im Interview mit Initiator und Veranstalter Clemens Lutz erfragten wir, wie der Einsatz von Feedbackstr den Menüwettbewerb beeinflusst hat. Interview mit Kochsternstunden-Initiator Clemens Lutz Was waren die Gründe für die Einführung eines digitalen Bewertungssystems mit Feedbackstr? CL: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. An Stempelkarten gewöhnt, war anfänglich die Resonanz der Gäste bei der digitalen Befragung sehr gering. Wir hatten 46 online Feedbacks im Vergleich zu 2.000 schriftlichen. Ich selbst habe mich schwer getan, den digitalen Weg zu beschreiten. ABER – im Rahmen des Menüwettbewerbs waren wichtige Ziele zu erreichen: Zum einen galt es mehr Menüs zu verkaufen, zum anderen mehr Feedbacks über die verkauften Menüs zu erhalten. Über Papier bekommt man das...

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