Postdienstleister entwickeln sich (in der Krise) zu wichtigen Mehrwertdienstleistern

Mittwoch, 01. April 2020, 16:19 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2007. Ich, Daniel Jansen, bin neu bei Spectos. Durch mein Studium bin ich mit Post & Logistikprozessen sowie Supply Chain in Berührung gekommen. Auch von Marktliberalisierung habe ich in der Theorie erfahren. Ich lerne schnell den Postmarkt kennen. Es ist spannend zu sehen, wie rasant sich in diesem Bereich die Dinge für mich entwickeln. Zustellqualität ist damals wie heute das Credo. Versender und Logistiker nehmen es mit der Qualität ernst und sprechen mit Spectos, wie sie die Qualität messbar machen können. Spectos treibt in vielen Jahren nach 2010 das Thema Digitalisierung voran. Der Postmarkt und insbesondere die Postdienstleister reagieren zunächst verhalten. Bald jedoch versteht man die Notwendigkeit, Dinge voranzutreiben. Die Digitalisierung im Redress– und Videocoding Bereich sind nur einige Beispiele. Durch die Verbesserung in diesen Bereichen bietet sich für die Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihr Zustellgeschäft und neue Geschäftsfelder zu konzentrieren. Das Portfolio vieler Dienstleister ...

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Spectos GmbH

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