Der E-Commerce Monitor 2020: Verbrauchermeinungen zu Paketzustellung und Paketempfang

Mittwoch, 22. Januar 2020, 09:54 Uhr

Ein Paket für Sie! Diese vier Wörter klingen für viele Verbraucher wie Musik in den Ohren! Der Onlineversand boomt, für das Jahr 2025 wird eine Lieferung von rund fünf Milliarden Paketen in Deutschland vorausgesagt. Das stetig steigende Lieferaufkommen zwingt die KEP zum Handeln: Mehr Effizienz und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen, dazu gehört auch Kostensenkung und Margensteigerung. Allen voran geht die Sicherstellung einer erfolgreichen Customer Experience bis zur letzten Meile. Für die Verbesserung der Service-Qualität in der Paketzustellung denkt sich die Paketlogistik kontinuierlich neue Lösungen aus. Wachstum durch Qualität und Fortschritt, so das Motto. Doch wie viel Qualität kommt am Ende auch beim Verbraucher an?  Nachgefragt im E-Commerce Monitor 2020 – Status Quo und Service-Wünsche zur Paketzustellung Damit Paket- und Logistikdienstleister zukünftige Dienstleistungen und Strategien ableiten können, bringt die Online-Befragung E-Commerce Monitor 2020 der Spectos GmbH Licht ins Dunkel und fragt dort nach, wo das Geschäft seine Früchte tragen soll: Bei ...

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Spectos GmbH

Service-Qualität zählt. Wir, die Spectos GmbH mit Hauptsitz in Dresden, sind ein international agierendes Unternehmen in den Bereichen Datenerhebung, Datenanalyse, Technologie, Digitalisierung und Operations. Seit mehr als 17 Jahren entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Monitoring, Steuerung und Verbesserung Ihrer Service-Qualität in den Branchen Logistics, Mobility, Healthcare, Consumer Services, Urban & Public Services, Commerce. Unter Verwendung modernster Technologien kombinieren wir die Stimme des Kunden über ein ausgereiftes Enterprise Feedback Management System mit operativen Daten aus ERP und CRM Systemen, sowie spezialisierter Sensor-Technologien, wie z.B. Echtzeit-Tracking, RFID Systeme oder WiFi Tracking. Unsere Mission ist es, Daten und Informationen greifbar zu machen, die Lücke zwischen Analyse und Maßnahmen zu schließen und dadurch kontinuierliche Verbesserung im Tagesgeschäft zu erreichen. Unser Anspruch ist es, dass echter Erfolg durch einfache, tägliche Schritte erreicht wird. Verbesserung fängt damit an, Prozesse und Operationen aus der Perspektive des Kunden zu betrachten und auf die Stimme des Kunden zu hören sowie daraus zu lernen. Dabei brauchen wir immer mehr Talente mit kundenorientiertem Denken und Lust auf neue Abenteuern in unserer besonderen Nische.